Der erste Schritt ist eine Bestandsaufnahme vor Ort (beim Neubau die Gebäudepläne). Unsere Lichtplaner befassen sich mit Gebäudemaßen, Außenlicht, Lichtpunkthöhe, Stromkreisen, Deckenbeschaffenheit, Wandreflektion, Objekten im Raum, Sicherheitsvorschriften der Berufsgenossenschaft, Brenndauer, Blendung, usw.
Mit dem Kunden werden mögliche Produktkategorien besprochen, die für diese Räumlichkeiten in Frage kommen, z.B. Linienleuchten, Lichtbänder oder Strahler in einer Produktionshalle, evtl. in Kombination mit Lichtsensoren, Bewegungs- oder Präsenzmeldern.
Bei der folgenden Lichtplanung am Computer mit der DIALUX Software durch einen eigenen zertifizierten Fachplaner wird die Zahl der selektierten LED-Leuchten mit den passenden Kriterien, insb. Leistung, Lichtstrom, Abstrahlwinkel und Lichtfarbe/Farbentemperatur ermittelt, um die erwünschte Beleuchtungsstärke/Helligkeit mit ausreichender Homogenität zu erreichen.
Vorstellung des Lichtplanungskonzepts, Darstellung der Wirtschaftlichkeit mit Amortisationsrechnung, Darstellung der Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten.
Beauftragung durch den Kunden. Installation durch eigenes Fachpersonal und Übergabe der Komplettanlage mit Abnahme durch den Kunden
Bei dauerhafter Unterschreitung von gewünschten Lichtqualitäten wird eine Reinvestition der Anlage notwendig (i.d.R. nach 6 – 10 Jahren)
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